Infekt

27. Februar 2016

Das was wir seit Tagen befürchtet hatten ist nun eingetroffen. Emil hat eine leichte Erkältung bekommen. Ich wusste eigentlich schon seit drei Tagen, dass das passieren wird. Trotzdem: die Hoffnung stirbt zuletzt. Als ich ihn dann aber heute Nacht mehrmals husten und schnupfen hörte, wusste ich Bescheid: wir würden den OP Termin verschieben müssen. Heute morgen nach dem Aufstehen hatten wir dann 100 prozentige Klarheit.es war also alles umsonst: das wir den ganzen Zag mit Mundschutz rumgelaufen sind und uns ständig die Hände desinfiziert haben, alles für die Katz…. Emil ist nicht wirklich krank, aber es ist trotzdem viel zu gefährlich, den Eingriff stattfinden zu lassen. Denn durch den Einsatz der Herz-Lungen-Maschine würde die Erkältung nur noch verstärkt werden und durch die Intubation könnte Emil den Schleim der sich auf der Lunge bildet nicht mal abhusten.

Ich bin so frustriert. Der ganze Stress, die Panik, die Todesangst vor der OP, alles umsonst. Und wenn die OP wie geplant am 22. Februar stattgefunden hätte, wäre Emil zu dem Zeitpunkt auch noch gesund gewesen. Und nun müssen wir wieder alles umorganisieren: die Betreuung von Johann, Stefans Arbeit, die Schule, meine Schwiegermutter. Zudem hätte ich ab Montag ein Apartment der „sieben Zwerge“ in Gießen gehabt, das ist jetzt natürlich auch weg. Am Montag sollen wir mittags im Ärztezimmer anrufen und nach einem Ausweichtermin fragen. Ich hoffe nur, dass wir jetzt nicht wieder Monate warten müssen. Naja. Höhere Gewalt eben…..