Nervenkrieg

07. März 2016

Der nächste geplante Termin für Jajos OP ist der 10. März, also in drei drei Tagen. Johann ist letzte Woche so krank gewesen wie noch nie zuvor, er hatte fünf Tage lang Fieber über 39 Grad, dazu Husten, Schnupfen und einen Tag auch noch Ohrenschmerzen. Die Gefahr, dass er Emil ansteckt ist auch heute, zwei Tage nachdem er endlich fieberfrei ist, noch sehr hoch. Meine Schwiegermutter hatte sich netterweise bereit erklärt, Emil von Freitag bis Montag morgen zu nehmen, eben um ihn von Johann fernzuhalten.

Seit heute vormittag ist Emil zurück. Er trägt wieder Mundschutz, vergisst aber immer wieder ihn hochzuziehen. Ich möchte ausflippen. Und er hustet und schnupft immer noch sehr. So wird er nicht operiert werden können. Letzte Woche Donnerstag, vor vier Tagen, war ich mit beiden Kindern beim Kinderarzt, der bei Jajo eine leichte Mittelohrentzündung feststellte. Er schrieb Emil ein drei-Tage-Antibiotikum auf, gestern (Sonntag) war der letzte Tag.

Der Stress ist für Stefan und mich grade unsagbar hoch. Verzweifelung macht sich in mir breit. Ich habe solche Angst, dass die OP zum vierten Mal verschoben werden muss. Dreimal hatte ich schon Panik, dreimal war es umsonst. Ich bin so müde und fühle mich leer. Ich weiß nicht mehr, wie ich die nächsten Tage überstehen soll. Ich möchte einfach nur noch weinen und schlafen. In mir macht sich grade eine unglaubliche Hoffnungslosigkeit breit, die ich kaum in den Griff bekomme….. Ich möchte nicht immer nur jammern, möchte stark sein, für meine Kinder, meinen Mann und auch für mein Seelenheil. Aber ich habe fast keine mehr Kraft mehr, auch nicht für meine Kinder. Dazu kommt, dass die nur streiten, obwohl sie fast drei Tage getrennt waren.

Wir werden uns wohl darauf einstellen müssen, dass die OP schon wieder verschoben werden muss. Auf wann, das steh in den Sternen…..